2014-01-14

Nexus 5 - USB on the go (OTG)

Kam soeben nach Hause und durfte mich über etwas schönes im Briefkasten freuen, mein USB-OTG Adapter ist angekommen.
Bestellt bei Amazon (am 7.1. und heute angekommen, Shop war "Online Best Digital") für nur 1,34 € und ohne Versandkosten.
Gut zugegeben, die Ware stammt aus Hong Kong und das merkt man, aber der Adapter funktioniert einwandfrei !

Habe mit der App [root] StickMount und dem Adapter nun Zugriff auf angeschlossene USB Sticks.
Getestet habe ich gerade nur einen mit FAT32, wenn ich meine zur Zeit verliehenen anderen Sticks zurück habe versuche ich nochmal einen mit NTFS.

Aber gut, Stick ans Kabel und das Kabel ins Handy, die App startet automatisch und man kann mit einem Filemanager (ich bevorzuge hier ES Datei Explorer) auf den Stick zugreifen, ganz einfach.

Einfach im Dateisystem auf den Ordner usbStorage => sda1 gehen und da sind die Daten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen