2017-06-16

Firefox 54 massiv beschleunigen (Multi Prozessor Unterstützung aktivieren)

Hier ein paar kurze Tipps zum Beschleunigen eures Mozilla Firefox =)

Bei mir hat es mit der aktuellen Version 54.0 (64-Bit) wunderbar geklappt und er macht nun trotz über 30 Addons schon Google Chrome Konkurrenz.



Als erstes ersetzt ihr (wenn bei euch installiert) Adblock Plus durch uBlock Origin
Das sorgt für schnelleren Start und auch beim Surfen ist die Steigerung spürbar.


Ihr könnt eure Filter exportieren
benennt die exportierten Filter um von ".ini" in ".txt"
in uBlock Origin (aufs kleine Zahnrad oben links klicken) unter dem Reiter "Meine Filter" nun importieren
Die Filter tauchen nun als Liste auf

------------------------------------------------------------------
Nun zum aktivieren der Multi Prozessor Unterstützung.

Geht in euren Gerätemanager und schaut wie viele Kerne euch zur Verfügung stehen, die Anzahl wird dann benötigt.

unter about:config stellt ihr diese Werte ein:

dom.ipc.processCount
integer
4
(bzw eure Anzahl an gewünschten,maximalen Prozessen)

accessibility.force_disabled
integer
0

browser.tabs.remote.force-enable
boolean
true

browser.tabs.remote.autostart
(auch die mit Zahl dahinter)
boolean
true


 Nach Firefox Neustart sollte alles geklappt haben, kontrolliert ob unter about:support sich die Angabe geändert hat.
Fenster mit mehreren Prozessen     1/1 (aktiviert durch Benutzer)




Letzter Hinweis noch, einige Addons könnten evtl. nicht funktionieren oder dennoch die Performance runterziehen, diese müssen vom jeweiligen Autor aktualisiert werden.

Hier beispielhaft mit 10 Prozessen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen