2017-04-07

Huawei/Honor WhatsApp Audio bringt Meldung

Ihr wollt in WhatsApp eine Audioaufnahme tätigen und plötzlich springt euch eine Meldung entgegen die "com.google.android.googlequicksearchbox" enthält?
Das ist lästig und die App neuinstallieren bringt da leider nichts.
2 Tipps kann ich euch aber dazu geben, die bei einem betroffenen Freund jetzt scheinbar dauerhaft Abhilfe gebracht haben.



Öffnet die App Link zum PlayStore
Dort in den Einstellungen die "OK Google" Erkennung komplett deaktivieren, speziell den Punkt "Auf jeder Seite" damit lauscht Google nicht mehr mit egal in welcher App ihr seid.

Außerdem in den SmartPhone Einstellungen die Berechtigungen der App öffnen und einfach die fürs Mikrofon entziehen, dann kann die App gar nicht mehr darauf zugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gigabyte X670 GAMING X AX WiFi Problems? Solution!

Wer mit seinem Gigabyte X670 GAMING X AX auch Wlan/WiFi Probleme hat, sprich der Adapter wird deaktiviert ohne, dass der User etwas gemacht ...