2016-04-07

Vivaldi Browser Final & Portable

Der Vivaldi Browser verlässt sein Beta Stadium.
Für mich absolut Interessant, verwendet er die Chromium Engine, verhält sich also größtenteils wie Chrome, sieht aber nicht danach aus.
Außerdem unterstützt er die Apps&Addons wie Chrome.

Das ist für mich deswegen so interessant, weil bei uns auf Arbeit wurde nun vom Administrator etwas aktiviert, das sich Chrome for Work schimpft.
Meine portable Version die synchronisiert hat, was ich so gemacht habe, wurde plötzlich in Beschlag genommen.
Einstellungen konnte ich nicht mehr großartig verändern, der Admin scheint sich da unter Google Admin eingerichtet zu haben und nun dafür zuständig zu sein.

Chrome habe ich daher nun einfach gelöscht und durch Vivaldi ersetzt. Den kann man übrigens einfach selbst portable machen.
Dazu das Setup entpacken und im Hauptordner bei der Vivaldi.exe eine Datei erstellen
Name: stp.viv
Inhalt: ..\.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen