2015-08-24

Youtube Anmerkungen permanent deaktivieren

Da mich die Youtube Anmerkungen stets nerven, suchte ich nach Möglichkeiten diese immer zu deaktivieren.
Es gibt unter https://www.youtube.com/account_playback den Punkt "Anmerkungen und Interaktivität" dort kann man die Option "Anmerkungen, Kanalwerbung und interaktive Infokarten in Videos einblenden" für seinen Account deaktivieren...wenn es denn mal dauerhaft übernommen werden würde, wäre das wirklich schön, klappt aber nicht.

Daher meine Empfehlung, die auch wirklich funktioniert:
Firefox mit Adblock Plus und zusätzlich dem Element Hiding Helper

Dann könnt ihr im Video eine Anmerkung (annotation) markieren und markiert dann NUR den Teil mit dem Namen "youtube.com##.annotation.annotation-type-custom.iv-promo.iv-promo-video *"
Ihr könnt den Filter so auch manuell eintragen, das sieht dann so aus wie im Screenshot.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen