2015-04-08

Lange nichts passiert?

Lange nichts passiert?
So könnte man meinen hehe, nur hat die Lust bisher gefehlt, mal wieder etwas zu verfassen.

Was sich zwischendurch so getan hat? Tja, erst mal bin ich wieder ge-altert ^^

Aus technischer Sicht hat sich nur geringfügig etwas verändert. Zuletzt hatte ich mich ja über Kopfhörer beschwert, bin aber mit den aktuellen ziemlich zufrieden.

Ansonsten habe ich noch meinem PC ein Upgrade verpasst.
Grafikkarte von einer alten GTX460OC auf eine GTX780OC und RAM von 4GB auf 12GB.

Und ich habe meiner DSLR einem Firmware Hack verpasst. Die Canon EOS 400D ist nun auch schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber mit den zusätzlichen Funktionen doch gleich wieder etwas interessanter geworden.
Ich musste dafür eine angepasste Firmware flashen und dann die Speicherkarte modifizieren, dort einige Dateien unterbringen und beim Kamerastart wird nun ein zusätzliches Menü mit geladen, dann man über die DirectPrint-Taste erreichen kann.

Nun überlege ich, ob es sich noch lohnt da weiteres Zubehör zu beschaffen (dachte an einen IR-Auslöser und externen Blitz) oder ob ich lieber versuchen soll, die Gute irgendwie noch an den Mann zu bekommen, wobei ich wohl nicht mehr viel dafür bekommen werde.