2013-11-01

Youtube auf Arbeit

Nichts zu tun auf Arbeit und Youtube funktioniert nicht?
Nun das Problem kann unterschiedlicher Herkunft sein, bei uns ist es z.B. der Fall, dass die Dateiendung ".swf"  (application/x-shockwave-flash) verboten ist.
Der Webwasher verbietet den Zugriff darauf, der Aufruf von Youtube selbst funktioniert allerdings.

Beispiel Fehlermeldung: 
Datei wegen Medientyp geblockt
Die Datei http://player.longtailvideo.com/player.swf wurde übertragen und von Webwasher geblockt.
Die Datei ist vom Typ application/x-shockwave-flash.

 Also müssen wir Youtube nur sagen, dass wir die Videos gar nicht als Flash haben wollen.

Ich benutze dafür das Firefox Addon YouTube ALL HTML5
Zusätzlich habe ich unter Addons => Plugins alle Shockwave Flash Plugins deaktiviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen